(c) Reformkontor - Muschel Pasta
Produkttests

Holo Muschel-Pasta Conchiglie aus roten Linsen mit 10% Quinoa Produkttest

Teilen:
(c) Reformkontor - Muschel Pasta
(c) Reformkontor – Muschel Pasta

Das Paket vom Reformkontor, vielen Dank dafür (!), beinhaltete neben Nature Tom Produkte auch von Holo die Muschel-Pasta Conchiglie aus roten Linsen mit 10% Quinoa. Daher gibt es auch hier zu einen kleinen aber feinen Produkttest. Wie macht sich denn diese Art von Nudeln? Wo liegen in der Bissfestigkeit die Unterschiede und natürlich auch im Geschmack? Alles das, habe ich mir für den Produkttest vorgenommen und werde ich hier schildern.

Erstmal natürlich verdammt gut, dass ich mal dazu komme Nudeln aus roten Linsen mit 10% Quinoa zu probieren. Mehr als 25 Gramm pro 100 Gramm Nudeln sind Eiweiß / Protein. Sollte also zumindest in der Theorie gut sättigen.

Die Zeitangabe zum Kochen der Nudeln ist mit maximal x Minuten angegeben. Da sollte man sich durchaus daran halten. Sollten nicht alle Nudeln vom Wasser bedeckt gewesen sein, sieht man das an der roten Farbe der Linsen. Je roter die Nudeln, desto weniger Wasser haben sie abbekommen. Das macht sich auch im Biss bemerkbar. Es knackt zwar nicht mehr als wären sie ungekocht, man merkt aber durchaus, welche Stelle zu wenig im kochenden Wasser war. Dennoch war es bei mir nicht so schlecht, dass sich das negativ auf die Bewertung auswirken würde.

Geschmacklich war die Holo Muschel-Pasta Conchiglie aus roten Linsen mit 10% Quinoa auch nicht so extrem anders, dass ich hier was anmerken würde. Man hat einen kleinen aber feinen Unterschied gemerkt. Hatte aber weder eine sonderlich positive noch negative Wirkung auf mich.

Zusammen mit einer Bolognese-Soße haben die Nudeln vorzüglich geschmeckt, man sollte allerdings damit rechnen mehr Soße zu benötigen als üblich. Irgendwas machte die Nudeln aus meiner Sicht ein wenig trockener als die üblichen Nudeln. Viel trinken ist auch nötig. Beides hat aber keine extreme Wirkung auf meine Wertung.

Aber… Immer dieses aber. Mich nervt es selber. Perfekt ist dennoch etwas anderes und die Kleinigkeiten haben nun ein großes Ganzes geformt. Was einen Stern Abzug ausmacht. Dennoch kommen die Nudeln ja gut weg und sind auf jeden Fall zu empfehlen. Lecker war es.

Werbung / Ad
Fazit
Review Datum
Reviewed Item
Holo Muschel-Pasta Conchiglie aus roten Linsen mit 10% Quinoa
Autoren-Rating
41star1star1star1stargray
Teilen:

Kommentare