Grimm Staffel 5 Cover
Reviews

Grimm Staffel 5

Teilen:
Grimm Staffel 5 Cover
Grimm Staffel 5 Cover

DVD Kritik – In der vierten Staffel sehen wir in der letzten Szene wie Nick von Juliette als Hexenbiest angegriffen wird und Trouble sie erschießt. Außerdem ist Nicks Mutter in dieser Staffel enthauptet worden.

Die Szene läuft allerdings weiter: maskierte, schwarz-angezogene Personen stürmen das Haus, betäuben Nick, nehmen Trouble mit, den Kopf von Nicks Mutter sowie Juliette.

Das Leben von Nick ist sowieso schon kein einfaches und wird hier richtig durch den Fleischwolf gedreht. Adalind ist schwanger und Nick ist der Vater. Adalind ist allerdings auch ein ehemaliges Hexenbiest sowie Erzfeindin von Nick und seinem Team. Und schon sehr früh zu Beginn der fünften Staffel läuft irgendwie alles aus dem Ruder. Für Nick, für … ja, irgendwie jeden in dieser Serie, der irgendwie eine wichtige Rolle hat.

Und es läuft nicht nur gehörig schief beziehungsweise aus dem Ruder. Es ufert dermaßen aus, dass man als Zuschauer kaum mehr mitkommt. Klar, es gibt Folgen, wo kräftig zurückgerudert wird aber es gibt auch solche, und die häufen sich in der fünften Staffel, wo heben mehr auf Tempo gesetzt wird und mehr oder weniger schwerwiegende Ereignisse stattfinden. Und die gibt es – wie gesagt – auf irgendeine Art und Weise für jeden in dieser Staffel.

Krimi plus Märchen, Märchen plus Cops – irgendwie so zumindest. Es ist spannend, es kann schon mal eine Prise Blut vorkommen, es ist romantisch und es beherbergt eine ungeheuer große Anzahl von Twist-Möglichkeiten. Einige sind weitergestrickt worden – entweder als andere aufgelöst worden sind oder eben weiterverfolgt wurden. Es gibt auch neue Optionen, wie die sechste Staffel weitergehen könnte. Die ja die letzte sein wird. Grimm wird also nur noch eine Staffel haben, um alles irgendwie (mehr oder weniger) sinnvoll aufzulösen. Bisher klappte das ganz gut. Ich hatte nichts zu meckern und verfolge die Serie seit der ersten Folge. Und finde diese immer noch großartig.

Werbung / Ad
Fazit
Review Datum
Reviewed Item
Grimm Staffel 5
Autoren-Rating
41star1star1star1stargray
Teilen:

Kommentare