(c) MBG International Premium Brands GmbH - Auf dem Bild: Goldberg Japanese Yuzu Tonic by Jimmy Barrat
Produkttests

Goldberg Japanese Yuzu Tonic by Jimmy Barrat

Teilen:
(c) MBG International Premium Brands GmbH - Auf dem Bild: Goldberg Japanese Yuzu Tonic by Jimmy Barrat
(c) MBG International Premium Brands GmbH – Auf dem Bild: Goldberg Japanese Yuzu Tonic by Jimmy Barrat

Produkttest – Eigentlich war die Rede von dem Indian Hibiscus Tonic, den ich testen sollte. Der kommt später, also, der Text, hier ist das Getränk ja schon. Dabei waren allerdings auch zwei 0,2l Glasflaschen des Goldberg Japanese Yuzu Tonic by Jimmy Barrat, die ich nun trinke.

Ich war etwas irritiert ob des Geschmacks, den erwartet habe ich eigentlich nur „normales“ Wasser mit schicken Namen und dem drum und dran, das man so erwartet. Aber es prickelte, war also kohlensäurehaltig, schmeckt nach Citrusfrucht und erinnerte mich an Gin Tonic. Habe auch direkte auf die Flasche gesehen, ob es sich im alkoholische Getränke handelt, so stark war diese Erinnerung. So ein Geschmack, stark citrushaltig, kannte ich sonst nur aus Richtung Bitter Lemon, der zwar anders ist aber dem nahekommt. Goldberg Japanese Yuzu Tonic by Jimmy Barrat erinnert mich dann schon eher an richtige Gin Tonic, fehlt halt nur der Alkohol ansonsten ist das Gefühl gleich. Überraschung geglückt, wenngleich, was den Geschmack angeht, auch nicht beabsichtigt.

Nach einer Zeit habe ich mich an den Geschmack gewöhnt, doch zu Beginn trieb mir die Säuerlichkeit Tränen in die Augen. Unglaublich. War ich wirklich nicht drauf gefasst. Dachte es wäre normales Wasser. Okay, egal. Vielleicht demnächst mal das Etikett lesen und keine Rückschlüsse aufgrund der Farbe ziehen.

Mir persönlich ist das Getränk zu sauer. Vermengt mit irgendetwas leckerem, bestimmt eine gute Sache. Nichts für mich, wenn ich es pur trinke. Allerdings trinke auch eher wenig Alkohol. Wer aber ein Faible für Tonic Water hat, ist sicherlich gut aufgehoben. Ich bin jetzt auf den Indian Hibiscus gespannt und hoffe auf wenig Citrus. Trinke ich aber nun doch erst morgen, wird mir heute zu viel des Guten.

Werbung / Ad
Fazit
Review Datum
Reviewed Item
Japanese Yuzu Tonic by Jimmy Barrat
Autoren-Rating
31star1star1stargraygray
Teilen:

Kommentare