Gizmodrome - Gizmodrome Cover
News

Gizmodrome veröffentlichen selbstbetiteltes Debütalbum

Teilen:
Gizmodrome - Gizmodrome Cover
Gizmodrome – Gizmodrome Cover

News – Gizmodrome besteht aus den Mitglieder Stewart Copeland (The Police), Adrian Belew (Level 42), Mark King (ex King Crimson, David Bowie, Frank Zappa und Talking Heads) und Vittorio Cosma (unter anderem PFM) und die Band veröffentlicht am 15. September 2017 ihr selbstbetiteltes Debütalbum via earMUSIC. Einer der Songtitel lautet „Strange Things Happen“ und erscheint auf dem Debüt, das sowohl auf CD als auch auf Vinyl erscheinen wird.

Stewart Copeland erklärt: „Vittorio und ich haben schon vor Jahren in Italien zusammen gespielt, aber es wurde erst ernst, als Adrian und Mark dazu kamen und wir 15 Tage lang unserer Kreativität in einem Studio in Mailand freien Lauf ließen. Wenn du die richtigen Leute zusammen in einen Proberaum steckst, dann passieren ganz sicher ‚seltsame Dinge‘!“

„Stewart hat mir geschrieben und mich gefragt, ob ich Lust hätte, mit ihm und ein paar Freunden eine Session in einem Tonstudio in Mailand zu machen“, erinnert sich Mark King, „und das nächste an das ich mich erinnere, ist, wie ich Basslinien raushaue zu seinen wilden Beats, während Mr. Adrian Belew Töne an die Wand hämmert, die ich so noch nicht gehört habe, und Vittorio irgendwie immer alles genau richtig zusammenfügt. Das ist Gizmodrome!“

Adrian Belew fügt hinzu: „Gizmodrome hat mich total überrascht! Ich bin in ein Studio in Italien gefahren, ohne zu wissen, was mich erwartet, und am Ende des ersten Studiotages wusste ich zwei Dinge: Die musikalische Chemie war unglaublich aufregend und wir hatten unglaublich viel Spaß!“

Bei Facebook ist die Band hier zu finden: https://www.facebook.com/Gizmodrome/

Teilen:

Kommentare