Fantasy Filmfest Shorts (2 Disc Special Collector's Edition)
Reviews

Fantasy Filmfest Shorts (2 Disc Special Collector’s Edition) DVD Kritik

Teilen:
Fantasy Filmfest Shorts (2 Disc Special Collector's Edition)
Fantasy Filmfest Shorts (2 Disc Special Collector’s Edition)

Insgesamt gibt es hier auf der ersten DVD von Fantasy Filmfest Shorts (2 Disc Special Collector’s Edition) 9 Kurzfilme und auf der Bonus-DVD eine Menge Zusatzmaterial. Die Kurzfilme sind international gehalten und somit befinden sich deutschsprachige englischsprachige und spanischsprachige Kurzfilme hier auf der DVD. Einige Filmchen würde ich allerdings nicht dem Genre “Fantasy” zuordnen.

Darunter fällt hier zum Beispiel “Der traurigste Junge der Welt“. Neben den genannten, für mich dem Genre “Fantasy” nicht zuzuordneden Film “Der traurigste Junge der Welt“, gibt es hier aber auch Storys wie einen Ninja als WG-Bewohner (“Meine Ninja-WG“), Riesenspinnen die Heiratsanträge vereiteln, die blutigen Abgründe der deutschen Arbeitsmoral (“Arbeit für alle“) und einigen weiteren Filmen.

Die Bonus-DVD hält viel Zusatzmaterial bereit unter anderem auch das Musikvideo “Me” von ASP sowie das dazugehörige Making-of und vielem mehr.

Insgesamt eine nette Sache aber nicht viel mehr. Einzige Schmankerl sind “Il Giardino” (mit Dirk Bach, Tanja Wenzel und vielen mehr), “Tadeo Jones und die Gruft des Todes“, “Itsy Bitsy“, “Meine Ninja-WG” und “Arbeit für alle“.

Werbung / Ad
Fazit
Review Datum
Reviewed Item
Fantasy Filmfest Shorts (2 Disc Special Collector's Edition)
Autoren-Rating
31star1star1stargraygray
Teilen:

Kommentare