(c) W&S Nutri GbR - E-Gixx Drink 330ml Dose
Produkttests

E-Gixx Energydrink & Kapseln

Teilen:
(c) W&S Nutri GbR - E-Gixx Drink 330ml Dose
(c) W&S Nutri GbR – E-Gixx Drink 330ml Dose

Produkttest – Kürzlich bin ich auf E-Gixx gestoßen. Es ist einerseits ein Energydrink mit den mehr oder weniger typischen Eigenschaften und Inhaltsstoffen. Andererseits gibt es aber auch 10er und 60er Packungen in Kapselform. Letztere beinhalten „nur“ die belebenden Wirkstoffe (bei E-Gixx sind das Guarana, Taurin und Koffein) und verzichten auf Zucker, Molke et cetera, wie es zum Beispiel im Drink vorhanden ist.

Den Energydrink habe ich zuerst probiert, weil ich an dem Tag einen wichtigen Termin hatte und sage und schreibe 4 Stunden geschlafen habe. Keine guten Voraussetzungen für einen Start in den Tag. Aber zufällig – es war wirklich einer – hatte ich ja diesen Drink zu Hause. Also nutzte ich die Fügung und konnte sehen, wie es wirkt, schmeckt und wie gut ich den Termin überstehe.

Den Drink habe ich relativ früh getrunken, den Termin hatte ich jedoch erst in 6-7 Stunden. Da war ich ja mal gespannt, was das so bringt. Klar, bei mir spielt auch die Nervosität eine Rolle und die war nicht gerade gering. Aber gegähnt habe ich erst in der letzten halben Stunde des Gespräches gegen halb 12. Das heißt, der Drink hat locker 6-8 Stunden gehalten. Das ist angenehm.

Auch der Geschmack war in Ordnung, hat gut geschmeckt. Einziger negativer Punkt – und das ist bei allen Energydrinks so: zu viel Zucker. Klar, man möchte den Geschmack von so bitteren Inhaltsstoffen wie Koffein und auch Guarana nicht zu stark durchkommen lassen. Möglichst überhaupt nicht. Aber ich bin mir sicher, dass es da Alternativen gibt. Egal, wie gesagt, ein Problem, was jeder Energydrink hat. Ansonsten war alles geschmacklich in Ordnung. Mein Fazit: Das Getränk könnte durchaus im Supermarkt stehen und mit den favorisierten Getränken mithalten.

(c) W&S Nutri GbR - E-Gixx 10er Blister
(c) W&S Nutri GbR – E-Gixx 10er Blister
(c) W&S Nutri GbR - E-Gixx 60er Dose
(c) W&S Nutri GbR – E-Gixx 60er Dose

Die Kapseln hingegen waren absolut geschmacksneutral, runtergespült wurde mit Wasser und gehalten hat so eine Kapsel auch gut einige Stunden. Mehr als drei sollte man nicht nehmen, habe ich nie. Immer nur eine. Das passte. Könnte ich ruhig mehr von nehmen, hier fehlt nämlich das, was ich bei Energydrinks bemängel: der Zucker. Wenn ich es richtig verstanden habe, entspricht eine Kapsel auch ein Drink.

Preislich ist E-Gixx bei dem 0,33l-Gebinde etwas über dem Discounter-Preisniveau für deren Eigenmarken, wäre aber im gleichen Sektor wie Monster, Relentless und Co, wenn es in einer 0,5l Dose verfügbar wäre.

Sollte angetestet werden, wenn man regelmäßig neue Energydrinks trinkt und gerne mal etwas Neues probiert.

Werbung / Ad
Fazit
Review Datum
Reviewed Item
E-Gixx Energydrink & Kapseln
Autoren-Rating
41star1star1star1stargray
Teilen:

Kommentare