Reviews

Café Waffelstübchen in Unna Restaurantkritik

Teilen macht Freude / Sharing is caring:

Eigentlich war ich schon öfters im Café Waffelstübchen in Unna, mitten in der Innenstadt. Ruhig gelegen – oder sagen wir, es ist Verkehr, der „Ring“ um die Unnaer City führt ja ziemlich nah daran vorbei. Aber als Besucher in den Räumlichkeiten des Cafés bekommt man nichts davon mit. Leer war es. Eigentlich war es das bisher immer. Also, bis auf 2-5 Leute hatte ich immer Glück. Ich mag es meine Ruhe zu haben.

Erneut war ich also wieder hier. In diesem alten Fachwerkhaus, gegenüber – auf der anderen Straßenseite des Rings – war und ist momentan eine Baustelle. Doch auch die war nicht hörbar. Eigentlich wollte ich mal eine herzhafte Waffel probieren aus Kartoffelteig, dieser war jedoch nicht verfügbar respektiv fertig.

Also bestellte ich einen Bananenzauber – eine Waffel mit zwei Eiskugeln, Banane sowie Soße und Topping – und einen Kakao mit Schuß. Wegen der Weihnachtsstimmung – statt Lumumba. Quatsch, eigentlich eher als Kontra zur weihnachtlichen Aufmachung. Und ich hatte Lust drauf.

Der Bananenzauber war äußerst lecker und gut gelungen, die Bananen hatten eine gute Reife und waren weder matschig noch zu unreif. Der Kakao hatte eine erfreulich gute Mischung und man schmeckte, dass dort „mit Schuß“ nicht nur ein textlicher Zusatz war, sondern diesen auch herausschmecken konnte. Lecker.

Insgesamt wie immer ein leckeres Essen und Getränk. Für neun Euro bekommt man sicherlich woanders mehr, die Frage ist nur: Unterstützt man lieber Massenware und eine tolles Ambiente mit allem drum und dran? Ich entscheide mich für die Variante „etwas gönnen“.

51.5351395,7.6922909

No Description

Werbung / Ad
Fazit
Review Datum
Reviewed Item
Café Waffelstübchen in Unna
Autoren-Rating
41star1star1star1stargray

Views: 9

Teilen macht Freude / Sharing is caring:

Kommentare