News

Betontod veröffentlichen 1000. Konzert auf Blu-ray/2CD

Teilen:
Betontod - 1000x Live
Betontod – 1000x Live

Kürzlich hat die Punkrock-Band Betontod ein neues Release namens 1000x Live angekündigt. Die Blu-ray/2CD soll am 17. November 2017 erscheinen. Der Vorverkauf dafür startet am 13. Oktober 2017. Als Bonus enthält die Disc alle vier Videos zur aktuellen CD Revolution.

„Der Mainstream wird uns niemals mögen weil wir anders sind. Anders als dieser Einheitsbrei, den sie täglich servieren. Nicht Aalglatt, mit Ecken und Kanten… und das ist auch gut so!“ Was Texter und Komponist Frank Vohwinkel mit diesem kurzen Statement sagt, gilt seit Gründung der Band.

Aufgenommen wurde das Konzert am 16. Dezember 2016 in der Düsseldorfer Mitsubishi Electric Hall. Die Antwort auf die Frage nach dem Warum hat die Band ebenfalls parat: „Weil wir Bock darauf hatten und weil wir zeigen wollten, dass es auch ohne diesen ganzen Musikbusinesszirkus funktioniert. Dass jede junge Band, die das sieht, denkt: ‘Wenn die das schaffen, dann können wir das auch, auf eine andere Art und Weise!‘ Wir treten dem Mainstream damit mal gehörig in den Arsch! Das ist unser Antrieb.“

Mit 3500 Gästen war es das bisher größte Konzert der Band.

Die Tracklist zu 1000x Live von Betontod lautet wie folgt:
Intro
Keine Popsongs
Flügel aus Stahl
Küss mich
Nacht im Ghetto
Generation X
Alles
Schwarzes Blut
Feuer frei!
Nebel
7 Schuss
Mein letzter Tag
Freiheit in Ketten
Kinder des Zorns
Dagegenstehen
Ihr könnt mich!
Halt mich
Traum von Freiheit
Glück auf
Ich nehme dich mit
Freunde
Viva Punk!
Im Himmel

Werbung / Ad
Teilen:

Kommentare